Facebook Tracking Pixel
Loading...
Mercure Hotel Düsseldorf
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer (0-17 Jahre)
-
0
+
Erw.
Kinder

WLAN gratis Bestpreis-Garantie

Wunschbaum

Nov 22, 2018 | 0 Kommentare

Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst startet eine Wunschbaum Aktion und macht damit Kinderwünsche wahr

Pünktlich zum Nikolaustag stellte das Team des Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst wieder einen festlich dekorierten Weihnachtsbaum in der Hotellobby auf.
Das Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst, Partner und Hotelgäste lassen Kinderherzen höher schlagen.

Was für eine schöne Bescherung: Die Wunschbaum-Aktion im Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst war ein voller Erfolg. Gestern übergaben André Wagner (Area Manager Düsseldorf), Kirsten Wolff (Resident Managerin) und Oliver Siebert (Convention Sales Manager) mit tatkräftiger Unterstützung der Wunsch-Erfüller 108 Geschenke sowie 1.400 Euro an die Mitarbeiter der evangelischen Jugend- und Familienhilfe gGmbH in Kaarst. Die Kinder und Betreuer der Einrichtung waren begeistert und freuten sich über die vielen Geschenke und die Spende, die für ein Tanzstunden-Projekt verwendet wird. Hier können die Jugendlichen in 14 Stunden verschiedene Standardtänze erlernen und dabei die befreiende Wirkung von Musik und Bewegung erfahren.

Auch André Wagner war überwältigt von der positiven Resonanz: „Es ist wunderbar zu erleben, wie ein solches Projekt die Menschen bewegt und zum Helfen animiert. Denn in diesem Jahr fühlten sich nicht nur Anwohner, Hotelgäste und Mitarbeiter von der Wunschbaum-Aktion angesprochen, sondern vor allem auch unsere langjährigen Geschäftspartner.“ Folgende Firmen unterstützten die Aktion: Sick Vertriebs GmbH, Novoferm GmbH, BMW Timmermanns GmbH, Who Events, KFP Five Star Conference Service, das Blumenhaus Blütenreich, die Gesellschaft Carolus und die Leih es! Vermiet & Service GmbH sowie Zahnarzt Dr. Thelen.

Bereits zum dritten Mal schmückte ein ganz besonderer Weihnachtsbaum die Lobby des Vier-Sterne-Hotels. Seit Ende November war die Tanne mit 108 kleinen Wunschzetteln verziert, die die Mitarbeiter der evangelischen Jugend- und Familienhilfe gGmbH in Kaarst an den Baum gehängt hatten. Schon nach kürzester Zeit waren alle Wünsche erfüllt, so dass in diesem Jahr noch ein zusätzlicher Betrag von 1.400 Euro zusammen gekommen ist. Die evangelische Jugend- und Familienhilfe in Kaarst nimmt Kinder und Jugendliche rund um die Uhr in ihre Obhut, die das Jugendamt und die Polizei teils auf Grund von Gewaltanwendung oder Missbrauch aus ihren Familien holt. Die soziale Einrichtung sorgt dafür, dass die Kinder und Jugendlichen die notwendige Versorgung, Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, die ihnen zustehen.

Bereits zum dritten Mal ist die Tanne auf ganz besondere Weise geschmückt: Neben glänzenden Kugeln, bunten Kerzen und Lametta stecken in den Zweigen viele kleine Wunschzettel. Gabriele Katthagen, Mitarbeiterin der Evangelischen Jugend- und Familienhilfe GmbH in Kaarst, hat 100 Wünsche notiert, die den betreuten Kindern zu Gute kommen, und gestern an die Kirsten Wolff (stellvertretende Hoteldirektorin) und André Wagner (Area Manger Düsseldorf) übergeben.

Ein Spielzeugauto, ein Kartenspiel, ein Plüschtier oder eine kleine Puppe – die Wünsche sind vergleichsweise bescheiden, aber dennoch für die betreuten Kinder nicht selbstverständlich. Die evangelische Jugend- und Familienhilfe in Kaarst nimmt Kinder und Jugendliche rund um die Uhr in ihre Obhut, die das Jugendamt u.a. auf Grund von Gewaltanwendung oder Missbrauch aus ihren Familien holt. Die soziale Einrichtung sorgt dafür, dass die Kinder und Jugendlichen die notwendige Versorgung, Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, die ihnen zustehen.

Im Rahmen einer feierlichen Bescherung wird das Mercure-Team am 14. Dezember die Geschenke an die Einrichtung übergeben. Mit der Aktion möchte das Hotel einen Beitrag leisten, um die wichtige Arbeit der lokalen Einrichtung zu unterstützen.
Radisson Blu Erfurt

Stets up-to-date!

Mit dem TOP-Deal Newsletter. Sichern Sie sich zudem die besten Angebote.

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Teilen Sie uns Ihre Meinung unten in den Kommentaren mit.

Radisson Blu Erfurt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.